Start Wir über uns
News
PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 04. Februar 2009 um 21:56 Uhr

Firmen-Vorstellung

Die Hertel GmbH kann auf eine 40 jährige erfolgreiche Firmengeschichte  zurückblicken.

Als Mitglied der Handwerker-Innung streben wir eine stetige Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten an und sind an dem Einsatz der neusten Techniken interessiert.

 

 

1968

Die Firma wurde durch den Installations– und Dachklempnermeister Roland Hertel in Bad Schandau gegründet.
Er führte die Geschäfte erfolgreich durch die Mangelwirtschaft der DDR.
Der Firmensitz befand sich in der Rosengasse.

1991

Nach der Wiedervereinigung wurde die Firma zur GmbH umfirmiert, um in der Marktwirtschaft bestehen zu können.

1992

Die Firma wurde auf die Hohnsteiner Straße 1 verlegt, da die Räume in der Rosengasse zu klein wurden.

1993

Erweiterung der Sanitärinstallation und Dachklempnerei um den Geschäftsbereich Heizungsbau, damit können wir unserer Kundschaft eine Komplettleistung anbieten.

2008

Der langjährige Geschäftsführer Roland Hertel wird 65. Jahre und übergibt die Leitung der Firma seinem Sohn Jens Hertel.

2008

Der neue Geschäftsführer, Installations– und Heizungsbau-Meister absolviert die Weiterbildung zum staatlich geprüften Gebäudeenergieberater.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 29. Januar 2010 um 14:35 Uhr
 

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen